Gardasee - Auf den Monte Castello

Abendstimmung an der Villa Sostaga

Gestern Abend gab es doch noch ein wenig Sonne. So konnten wir im Grundstück vor dem Dinner noch den herrlichen Blick über den See genießen.

Wir hatten einen schönen Abend , wobei die Getränke wieder besser waren als die Speisen… Vor allem der Limoncello war super!

Die Lage der Villa ist traumhaft, aber die Lobeshymnen auf das Restaurant, die die Webseite zieren, hat ein italienischer Märchendichter verfasst. Das Essen war ok, aber auch nicht mehr…

Für heute hatten wir eine kleine Bergtour auf den Monte Castello geplant. Wir konnten nach dem Frühstück direkt vom Haus loslaufen.

An der Villa Lena fing der Weg zum Gipfel an, das Schild brachte uns etwas zum Grübeln…

Zuerst ging es im Wald immer stetig bergauf.

Manchmal sah man schon den Gipfel.

Am Weg standen viele wilde Alpenveilchen.

Nach einer knappen Stunde hatten wir den Sattel erreicht und genossen die Aussicht auf die Inseln im See.

Die letzte halbe Stunde zum Gipfel war ziemlich steil und mit Seilen gesichert. Zum Glück alles neu, sonst wären wir umgekehrt…

Geschafft! Da sind wir doch noch ziemlich ins Schwitzen gekommen. Die Aussicht über Bergwelt und See war schon beeindruckend!

Bergab mussten wir uns noch mal richtig konzentrieren,  da sollte man nicht leichtsinnig werden.

Wir hatten ein tolles Bergerlebnis und haben nur eine Handvoll Wanderer getroffen. Und nur einer.außer uns, war dann auch auf dem Gipfel! 💪💪

Am Nachmittag heißt es jetzt wieder Koffer packen, morgen starten wir in Richtung Aying und kommen der Heimat näher!