Am Rosengarten unterwegs

Unter den Vajolet-Türmen

Donnerstag und Freitag haben wir uns auf übersichtliche Wanderungen am Rosengarten beschränkt. Leider macht mein rechter , Blasen bestückter,  Fuß nicht mehr mit…

Am Donnerstag ging es mit der neuen Seilbahn hoch zur Kölner Hütte.

Unsere sächsisch-kalifornische Wandergruppe war bester Stimmung.

In der Morgensonne ging es wieder den Hirzelweg entlang in Richtung Rotwandhütte.

Die Rast an der Hütte musste jedoch schnell beendet werden. Die einzige Wespe, die wir den ganzen Urlaub am Rosengarten zu Gesicht bekommen haben, hatte Dave in den Hals gestochen. Da er allergisch ist mussten wir zügig wieder zurück zum Hotel. Den das Medikament befand sich nicht im Rucksack… Aber an der Hütte gab es schnelle Hilfe. Mit Bus und Seilbahnen waren wir zügig zurück.

Zum Glück nichts passiert!

Am gestrigen Freitag wanderten wir noch einmal zur Haniger Schwaige. Ich bin eher etwas gehumpelt. Mein Fuß hatte sich nicht gebessert, so dass wir uns leider von der tollen Tour über den Antermoia See abmelden mussten…
Trotzdem haben wir den letzten Wandertag sehr genossen. Am Vormittag ging es wieder von der Frommer Alm los in Richtung Haniger.

Alle genossen den letzten Wandertag, denn Dave und Sandy sind heute früh abgereist. Mit dem Leihwagen zum Airport Venedig und dann Flug nach Paris. Sie werden noch eine Woche im Burgund verbringen bevor es zurück geht nach Santa Barbara.

Am Abend hatten wir alle noch ein tolles gemeinsames Dinner, denn auch Nico und Kerstin reisten heute früh ab. Dafür waren aber Iris und Kuni eingetroffen. Für die Beiden beginnt der Urlaub!

Heute faulenzen wir noch einmal im Hotel. Morgen müssen wir leider Abschied nehmen.

Der Blick vom Balkon wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.