Sizilien - Montag und Dienstag



 Am Montag streifte uns das Italientief, das Wetter war dementsprechend! Zum Glück ist ein Teil des Pools überdacht. Damit war  Baden im warmen Wasser möglich. Wir konnten uns mit Theo auch im Kid’s Club beschäftigen. Theo war immer der einzigste Gast…


Aber tagsüber sah es meistens so aus:


Aber am Abend war alles wieder gut!




Der gestrige Tag begann jedoch wieder schön. Vormittags leicht durchwachsen, aber das war auch gut so. Wir hatten einen Ausflug zum Tal der Tempel bei Agrigento gebucht. Da will man nicht bei 30+ Grad durchlaufen.

Das Tal selbst ist sensationell, solch gut erhaltene, griechische Tempel gibt es kaum in Griechenland.




Die Bauwerke sind ca. 2500 Jahre alt, d. H. bei Christie Geburt waren sie schon 500 Jahre alt. Wie für uns jetzt das Mittelalter…



Grabhöhlen aus dieser Zeit.


Originalstatue mit römischer Tunika.




Dieser Tempel war besonders gut erhalten, weil man später eine christliche Kirche eingebaut hatte. Die Steine wurden aus einem Kilometer weit entfernten Steinbruch abtransportiert…



Der Olivenbaum soll das gleiche Alter wie die Tempel haben…





Wir waren eine Gruppe von 12 Personen, alles Italiener, außer uns. Wir hatten einen guten Führer, der auch alles gut auf deutsch erklären konnte. Übrigens, Goethe war auch schon da!

Wer sich weiter informieren will:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arch%C3%A4ologische_St%C3%A4tten_von_Agrigent


Am Nachmittag war wieder baden angesagt. Der Abend stand im Zeichen der hervorragenden sizilianischen Küche. Auch die Weine wurden wieder verkostet und für sehr gut befunden!

Heute ist wieder ein Strandtag geplant!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mauritius - Immer noch am Strand

Mauritius- Die Anreise

Mauritius- Entspannte Tage im Resort