Sizilien - Die letzten Urlaubstage

 


Die letzten Urlaubstage vergingen wie im Flug. Obwohl das Italientief auch auf Sizilien für ungewöhnliches Wetter sorgte hatten wir ingesamt noch Glück. Es gab ein paar Schauer und am Meer war es windig. Aber die beheizte, und zu einem Drittel überdachte, Poolanlage sorgte jeden Tag für Badespaß!

Theo liebte auch die Ausflüge zum Strand, vor allem der Shuttle wo er oft ganz vorn mitfahren durfte.



Abends genossen wir den Blick übers Meer in Richtung Tunesien.




.Und natürlich das gute Essen!




Am Männertag war über unseren Strandliegen ein großes Sonnenhalo zu beobachten. 



Theo hatten jeden Tag viel Spaß und tolle Erlebnisse.



Kleine Wanderung durch das Naturreservat zu einer Strandgaststätte. Das Gelato schmeckte, vor allem Einem!





Der Heimweg am Strand war anstrengend, der starke Gegenwind blies uns kräftig den Sand um die Beine. Peeling zum Nulltarif!



Aber zum Dinner war alles vergessen!





Am Samstag startete unser Transfer schon um 8 Uhr. Wir hatten reichlich zwei Stunden Fahrt nach Catania vor uns. Das Wetter war suboptimal zum Fliegen: stürmischer Wind mit Schauereinlagen…

Ich habe uns schon in Catania übernachten sehen. Unterwegs mussten wir wegen Sturmschäden von der Autobahn, ein Teilabschnitt war komplett gesperrt. Feuerwehren eilten über Straßen.

Aber oh Wunder, der Flug startete fast pünktlich. Bis über die Alpen über ganz Italien begleiteten uns Turbulenzen. Erst auf der Nordseite der Alpen beim Sinkflug nach München Sonne und 20 Grad!



Nach einer kurzen Weißwurst Pause ging es pünktlich ab nach Berlin wo wir sicher gegen 17 Uhr landeten. Dann noch zwei Stunden entspannt auf der Autobahn und der Samstagabend sah uns wieder zu Hause!

Nach den üblichen Aufräumungsarbeiten nutzten wir den Sonntag noch für eine Runde um unseren Berg. Ein schöner Urlaub ging zu Ende…




Im Juni rufen die Berge wieder, diesmal das Riesengebirge. Ihr könnt mich auf ein langes Wochenende nach Spindlermühle begleiten!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mauritius - Immer noch am Strand

Mauritius- Die Anreise

Mauritius- Entspannte Tage im Resort