30.12.2022 Riesengebirge

 


Heute geht es auf den Kynast!

Gestern haben wir noch schön in der Bar gesessen… Wir waren die letzten Gäste , allerdings schon um 22 Uhr!



Früh um halb zehn waren wir schon auf dem Chojnik/Kynast unterwegs.




Es war noch niemand um diese Zeit am Berg unterwegs und es herrschte himmlische Ruhe. Während einer Trinkpause geschah das Unwahrscheinliche:

Um die Wegbiegung herum kam ein Gamsbock gelaufen! Sah uns erst nach ein paar Sekunden und flüchtete dann mit langen Sätzen bergauf durch den felsigen Wald. Ich wusste zwar aus der Literatur, dass es auch im Riesengebirge Gämsen gibt, aber in den letzten 40 Jahren hatte ich noch nie eine gesehen. Ein tolles Erlebnis! Das wird uns sicher niemand glauben, aber es war definitiv keine verkleidete Ziege…

Auf der Burg hatten wir dann eine herrliche Sicht bei sonnigen Wetter.





Schloss Wernersdorf-Blick vom Kynast 


Nach dem Burgbesuch stiegen wir ab in den Höllgrund und wanderten durch Buchenwald zum Hotel Chojnik. Dort war Mittagsrast geplant.



Als Vorspeise gab es leckere Schmalzbrote. Leider verging die Zeit am warmen Kamin wie im Fluge, ich habe glatt das fotografieren vergessen… Um 14.30 Uhr kam unser Josef mit dem Taxi vorgefahren und es ging wieder zurück zum Hotel. Vor der Siesta wurde noch eine Runde um die Teiche hinter dem Hotel gedreht.

Um 18 Uhr geht es zum Cocktail und danach gibt es ein Konzert mit Musikern der Niederschlesischen Philharmonie im Barocksaal. Ich werde morgen berichten!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mauritius - Immer noch am Strand

Mauritius- Die Anreise

Mauritius- Entspannte Tage im Resort