Toskana - La Leccia am Dienstag

 


Blick von unserer Terrasse in Richtung Siena- Gestern, 21 Uhr

Gestern Abend lief es wieder gemütlich an. Nach unserer Siesta erstmal wieder Aperitif im Garten und dann zum Dinner auf die Terrasse.




Der Blick über das Tal in Richtung Siena ist so schön und jeden Abend wieder ein Genuss! Leider werden wir heute Abend zum letzten Mal auf der Terrasse verweilen. Morgen geht es Richtung Gardasee.


Gestern  gab es als Antipasto u.a. ein typisches toskanisches Gericht: Kalbsmagen mit Kräutern, Weissbrotgröstel und alles schön scharf gewürzt. Schmeckte wunderbar, aber die Nachfrage hielt sich erkennbar in Grenzen.

Die Nacht kam und mit ihr ein seidenweiches, laues Lüftchen.


Heute morgen ging es wieder 6.30 Uhr auf unseren Rundtrail. Etwas Bewegung tut gut bei diesem guten Essen jeden Tag.





Am Himmel waren schon die Vorboten des für heute Nachmittag angesagten Gewitters zu sehen. Es war bedeckt aber trotzdem leicht schwülwarm .

Zur Belohnung ging es vor dem Frühstück nochmal in den Pool.


Am Vormittag waren wir noch einmal in Castellina, wir wollten das Auto volltanken und dann in den Ort. 

Zuerst ging es in die Kirche und danach durch die Gassen.




Zum Schluss liefen wir durch den Jahrhunderte alten , überdachten Wehrgang von Castellina, der seit einigen Jahren wieder zugänglich ist.


Morgen müssen wir La Leccia verlassen. Wir werden über Florenz in Richtung Parma fahren. Dort gibt es auch eine Alpstation von Montura neben der Autobahn .Vielleicht haben wir da mehr Glück als auf der Hinfahrt mit Rovereto. Von dort fahren wir dann an den südlichen Gardasee nach Salo, wo wir für zwei Nächte bleiben werden.

Bis dahin, wir genießen noch ein paar faule Stunden im Chianti!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mauritius - Immer noch am Strand

Mauritius- Die Anreise

Mauritius- Entspannte Tage im Resort