Ein Wochenende in Potsdam


 Morgen ist es wieder soweit! Das jährliche Treffen mit meinen Freunden und ( ehemaligen) Kollegen aus dem Gasfach steht wieder an. Diesmal war Andreas mit der Organisation beauftragt und hat ein Wochenende in Potsdam organisiert. Ich freue mich schon darauf alle wieder zu sehen! Die Gasbranche ist zur Zeit arg gebeutelt, da ist es natürlich angenehm, wenn man vor einem Jahr auf die Zuschauertribüne gewechselt ist. Bin gespannt, was die Kollegen so berichten…

Wir werden uns Nachmittag auf die Autobahn begeben . Leider gibt es seit Monaten auf der A10 Richtung Potsdam immer wieder Stau wegen Baustellen. Freitag Nachmittag ist auch ohne Baustellen nicht die beste Zeit für einen Ausflug ins Berliner Umland. Ich bin gespannt, wenn wir unser Hotel erreichen.

Für Freitag Abend wurden erstmal Plätze in einem schönen Restaurant gebucht. Am Samstag sind dann die Schlösser und Museen im Park von Sanssouci geplant.

Ich werde berichten, wenn wir in unserem Hotel angekommen sind!


Die Anfahrt zum Hotel nach Potsdam verlief entspannt. Obwohl die Autobahn ziemlich voll war waren wir nach zweieinhalb Stunden im Haus. Pünktlich um halb sieben konnten wir alle in  der Hotellobby begrüßen. Bis auf Frank, der erst um dreiviertel fünf in Thüringen gestartet war. ..

So sind wir erstmal zu sechst zu unserer gebuchten Gaststätte gelaufen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Es regnete leicht, so dass wir die Terrasse der Gaststätte nicht nutzen konnten, von der man die Altstadt von Potsdam überblicken kann. Noch dümmer war, das die Tischbestellung vom Hotel irgendwie schief gegangen war… 

Letztendlich war das Personal sehr pragmatisch, hat noch einen Tisch geholt und wir konnten alle zusammen sitzen, es wurde ein schöner Abend!!

Der sich bis kurz vor Mitternacht hingezogen hat …

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mauritius - Immer noch am Strand

Mauritius- Die Anreise

Mauritius- Entspannte Tage im Resort