Strassburg im Elsass

Prolog 

Ungefähr 700 km sind es von zu Hause bis zum Straßburger Münster. Für ein langes Wochenende eine weite Anreise mit dem Auto. 


Als der Besuch bei unseren Freunden im Elsass konkret wurde haben wir uns nach Alternativen umgeschaut. Die Lufthansa bietet eine gute Möglichkeit bequem und zügig von Dresden nach Strassburg zu kommen. 

Flüge von Dresden nach Frankfurt starten auch nach der Pandemie häufig , um Passagiere zum Drehkreuz Fraport zu bringen. Was wenige wissen, die Lufthansa betreibt Expressbusse von Frankfurt aus, die mehrmals am Tag die elsässische Metropole ansteuern. In zwei Stunden ist man Nonstop in bequemen Reisebussen am Hauptbahnhof Strassburg. 

Man kann am Bahnhof Frankfurt Flughafen bequem vom Flughafen zum Busbahnhof wechseln, das Gepäck erhält man nach dem Flug an der Gepäckausgabe Bahnhof und wechselt von dort in wenigen Minuten in den Bus.

Wir werden am nächsten Freitag um elf von Dresden starten und sind planmäßig halb vier in Strassburg. Leider haben wir nur eine Stunde zum Umsteigen in Frankfurt, das ist sehr knapp. Aber nach der Information auf der Lufthansa Website warten die Busse auf Anschlussflüge…

Preislich ist es auch nicht so schlecht bei den heutigen Dieselpreisen, zumindest wenn man nur zu zweit reist. Der Flug kostet ca. dreihundert Euro, der Diesel für ca. 1500 km ca. 250€. Selbst zeitlich liegt man bei unserer Variante besser, was bei Kurzstrecken nicht üblich ist. Und entspannter ist es allemal.

Wenn das Umsteigen klappt! Wir werden Euch am Freitag berichten. 

Samstag sind wir dann in der Stadt unterwegs, am Sonntag zeigen uns unsere Freunde die elsässische Umgebung. 

Also folgt meinem Blog!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mauritius - Immer noch am Strand

Mauritius- Die Anreise

Mauritius- Entspannte Tage im Resort