Straßburg- Wir kommen!

Heute geht es los. Die letzten Tage wurde durch unsere Freunde noch an unserem Wochenendprogramm gebastelt. Die gesamte elsässische Wandergemeinschaft ist mit eingebunden. Wir freuen uns schon auf die Stadt und auf den Elsässischen Spargel …

Um elf startet der Flieger in Dresden, melde mich vom Flughafen wieder!

Die Fahrt nach Dresden war entspannt, auch im Parkhaus gab es keine Probleme.

Nun warten wir auf den Flieger nach Frankfurt. Mal sehen, wie der Umstieg zum Lufthansa Express Bus klappt!

Nachdem das Gepäck 45 min gebraucht hat bis zum Band, haben wir den LH Express Bus 1min vor Abfahrt erreicht. Die Sitzreservierung war auch Fake, die Sitze waren gar nicht nummeriert… Aber ein freundlicher Franzose hat sich umgesetzt, so konnten wir zusammen sitzen.
Jetzt genießen wir erstmal die Busfahrt, das Flugticket weist den Bus als Business aus: ein typischer Lufthansa Witz !!! Es gibt nichts zu trinken, aber der Fahrer spricht eh nur französisch…

Nun sind wir in unserem Hotel angekommen, wir freuen uns über die Wahl. Ein schönes Hotel in einem alten Bürgerhaus im Stadtzentrum. In fünf Minuten sind wir am Münster!
Erstmal einen kleinen Salat am Nachmittag…

Dann geht es zum Dinner. Wir haben in einer bekannten Winstub (Weinstube) reservieren lassen. Dort haben wir uns mit Claudine verabredet.

Das war mal eine echte elsässische Küche. Das Haus war voll, als wir gegangen sind warteten um 21 Uhr noch die Gäste draußen für die zweite Schicht. Der Laden brummt, wie man so schön sagt.

Aber bei unserem Verdauungsspaziergang durch die Altstadt zum Hotel haben wir viele vollbesetzte Gaststätten gesehen…

Maison Kammerzell, das älteste Haus von Straßburg

Das Straßburger Münster bei Nacht

Der Abend endete in der Hotelbar…

Der morgige Tag ist von unseren Freunden bereits durchgeplant wurden…