Martinique - Der Rückflug



 Heute früh habe ich uns schon per Handy eingecheckt. Flüge werden pünktlich sein. 


Nach dem Frühstück gehen wir nochmals an den Strand, gepackt wird Nachmittag. Wir konnten mit dem Hôtel einen Late Checkout vereinbaren. Ca. 16 Uhr wird schon der Transfer zum Flughafen erfolgen. Ich werde im Laufe des Tages meinen Blog immer wieder mal aktualisieren, denn es wird ein langer Tag werden!

Anse Mitan, 9 Uhr, himmlische Ruhe am Strand!



Heute, am letzten Tag, habe auch ich beim Schwimmen im glasklaren Wasser auf dem Grund vier große, gelb leuchtende, Seesterne gesehen. Tolles Erlebnis, ohne Schnorchelmaske, 20 m vom Ufer entfernt!



Ein letztes Bad und ein letzter Blick auf die Bucht, die Hauptstadt und die Berge. Es geht langsam zurück in unser Häuschen zum Packen.

18.00 Uhr 

Sind auf dem Flughafen angekommen, es ging alles ziemlich zügig. Sitzen jetzt entspannt bei einem kleinen Imbiss und warten auf das Boarding. Soll gegen 19 Uhr beginnen.



Es scheint pünktlich los zu gehen.

Samstag, 9.30 Uhr 

Und der Flug war pünktlich! Es war ein ruhiger Flug, aber mit sieben Stunden etwas kurz. Nach dem Essen (mäßig…, aber ordentlicher Wein) bleiben dann nur noch 4-5 Stunden Schlaf. Aber wir sind ja gut erholt!


Nun sitzen wir in Paris und warten auf unseren Flug nach Berlin. Auf dem Flughafen CDG sind noch große Teile außer Betrieb. Aber es läuft alles professionell und freundlich. Selbst das Wetter ist super, blauer Himmel und kaum Wind. Also das richtige Flugwetter.




Samstag, 12.00 Uhr 

Der Flug nach Berlin wird auch pünktlich starten. In zwei Stunden werden wir hoffentlich genauso pünktlich landen.


An den Abflug Gates in Paris ist großes Gewusel…

Samstag, 17.00 Uhr 

Nach 25 Stunden sind wir gut gelaunt zu Hause eingetroffen. Der Flug pünktlich, das Wetter war gut. Die A13 war ziemlich leer, in zwei Stunden waren wir in Bautzen. Schnell noch etwas eingekauft und nun läuft schon die Waschmaschine. 

Jetzt gehen wir erst nochmal kurz zur Geburtstagsfeier nach Rodewitz. Im Moment sieht es zwar noch aus als ob ein Gepäckband explodiert ist, aber morgen ist auch noch ein Tag. 

Pani Problem, wie wir alten Kreolen sagen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mauritius - Immer noch am Strand

Mauritius- Die Anreise

Mauritius- Entspannte Tage im Resort