Martinique - Der zweite Dienstag

 Heute ging es zum Jardin de Balata, zum Garten von Balata oberhalb von Fort de France . 


Aber zuerst kurzer Stop an der Post um Briefmarken zu kaufen. Dann noch Apotheke und ab ging es zur Autobahn Richtung Ft. -de-France. Der Verkehr hielt sich  am Morgen in Grenzen, aber später auf der Heimfahrt , standen wir etwas im Stau.


Der Garten befindet sich oberhalb der Hauptstadt, am Rand des Gebirges. Der Garten und die üppige tropische Vegetation der Umgebung verschmelzen fast miteinander. Man hat die Möglichkeit, ohne sich die Schuhe zu verschlammen und ohne eine Machete zu benutzen, die tropische Flora zu erleben.




Ein Höhepunkt ist der Canopy Walk auf 15m Höhe durch die Baumwipfel.




Ein toller Landschaftspark, der wirklich sehr aufwendig unterhalten wird. Trotzdem der Eintrittspreis mit 14 (!) € pro Person nicht gerade ein Schnäppchen ist wird er gut besucht.




Auf dem Heimweg waren wir noch einmal in der Kaufhalle um unsere Obst- und Getränke-Vorräte aufzufüllen. Es ist immer wieder angenehm zu erleben, wie freundlich die Menschen hier uns begegnen. Nicht nur das Verkaufspersonal, selbst im Ort, auf dem Parkplatz oder am Strand wird man freundlich von wildfremden Menschen gegrüßt!

Jetzt erstmal Siesta und dann geht es an den Strand.

20.00Uhr

Am Strand war zum Nachmittag mächtig Betrieb. Wir wollten nochmals zum Anse Arlet bevor wir morgen unser Auto zurück geben. Ein letzter Strandtag in unserer Lieblingsbucht!



Zum Dinner musste nochmal der Blauflossenthunfisch dran glauben. Der war sowas von lecker!

Jetzt sitzen wir vor unserem Häuschen zum Absacker, der Rum ist nun auch leer geworden. Wir müssen morgen für Nachschub sorgen. Leider wird sich heute unser Opossum nicht zeigen. In das Haus nebenan sind lärmige Gäste eingezogen…

Morgen geht es in die Hauptstadt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mauritius - Immer noch am Strand

Mauritius- Die Anreise

Mauritius- Entspannte Tage im Resort